Mallorca Urlaubs Shooting

Model- oder Urlaubs Shooting?

Vom Modelfotograf zum Urlaubs Fotografen!

Ein Auf- oder Abstieg?

Hallo ich bin Dirk und werde sehr oft nach meinem Werdegang in der Fotografie gefragt. Diese Frage taucht dann immer wieder zum Schluss auf.

Ist es ein Auf- oder Abstieg was ich nun machen?

Ich möchte diese Frage nicht mit einem klaren Auf oder Ab beantworten, denn beide Richtungen machen mir Spaß. Aber ich habe sicherlich eine klare Meinung dazu.

Während es in der Model Fotografie immer mehr darum geht ein perfektes Bild zu zeigen und immer öfter eine Scheinwelt wieder spiegelt, geht es mir bei der Urlaubs Fotografie viel mehr darum, den Menschen Erinnerungen und Erlebnisse zu schenken. Es ist nicht wichtig das technisch perfekte Bild zu liefern, sondern für diese Personen zählt das Erlebnis und die Erinnerungen daran. Klar möchten auch sie ein tolles Bild, was sie zeigen können und es sollte nicht nach einem Handy Bild ausschauen. Aber die Urlauber suchen nicht nach Fehlern an sich selber oder erwarten Retusche an ihnen um etwas besser da zu stehen.

Mallorca

Location Tipps


Schauen wir uns doch heute mal die ach so perfekten Bilder von Modellen oder Bloggern auf Instagram an, jeder versucht sich perfekt dar zu stellen, aber gerade wir Fotografen kennen doch die Wirklichkeit dieser Personen. Der Betrachter sieht es nicht und denkt sich nur „warum ist das bei mir nicht so“ und genau da liegt das große Problem vieler Betrachter ober Modelle. Sie werden schneller depressive, weil sie einer Scheinwelt glauben.

Ich glaube es ist im Zeitalter, wo immer mehr Menschen auf Persönlichkeit Entwicklung achten, auch wichtig diesen Punkte einmal an zu sprechen. Die Welt ist nicht so wie wir sie im Internet sehen. Und ich merke immer wieder, dass eigentlich, die nach außen so tollen Menschen, innerlich zerbrochener sind als der normal Bürger von neben an. Der Leistungsdruck für Modelle und Blogger ist sicher sehr hoch geworden, aber ich bin davon überzeugt, die Seifenblase wird irgendwann platzen und dann wird man hoffentlich wieder auf das menschliche achten und nicht die geschönte Welt.

Mallorca Urlaubs Shooting
Mallorca Urlaubs Shooting

Und was sagt mir das nun?

Ich jeden Falls versuche genau das mit meinen Bildern und Shootings heute schon um zu setzen, Menschen so toll zu fotografieren wie sie denn wirklich sind. Und ich habe bis heute keinen fotografiert, der seine Bilder danach nicht mochte. Daher freue ich mich auch weiterhin über meine Urlauber Modelle, denen positive Erinnerungen zu schaffen meine Aufgabe ist und sie so zu zeigen wie sie sind und nicht wie sie sein möchten.

Ich denke also, es ist eine Frage was man als Fotograf will, um für sich selbst zu entscheiden ob es ein Auf oder Abstieg ist. Ich möchte sicher auch weiterhin immer wieder einmal Modelle fotografieren und habe diesen Bereich sogar auf männliche Modelle erweitert. Aber dabei geht es dann für mich immer noch in erster Linie, den Menschen zu zeigen, nicht das Model.

Model => modellieren, dass kannst du mit Knete oder Ton, aber einen Menschen verändern wir so nur im Schein und nicht im sein. Wenn wir als Fotograf aber genau das machen, dann ist es der erste Schritt, dieser Person zu zeigen, an dir stimmt etwas nicht. Und genau das sollten wir nicht machen.

Mallorca Urlaubs Shooting
Mallorca Urlaubs Shooting

Wir alle kennen diese Playmates, die im wirklichen Leben aber gar nicht so ausschauen wie auf dem Cover des Playboys oder all die anderen Zeitschriften. Nur wie sollen diese Menschen denn glauben sie wären gut so wie sie sind, wenn die Medien nur das geschönte zeigen. Und ja auch ich habe das früher so gemacht und mein größtes Ziel war es immer einmal für so ein Cover ein Shooting zu machen. Aber wenn du einmal den Druck dem diese Modelle ausgesetzt sind persönlich kennen gelernt hast, spätestens dann solltest du wohl etwas menschlicher denken und werden.

Daher sind bei mir alle für ein Shooting willkommen, die sich so gut fühlen wie sie auch sind, und dass ist gut so, wenn du so denken kannst.

Zufriedene Kunden, ist mein wichtigstes Ziel!

Es gibt viele Gründe warum man etwas macht, aber das schönste Ziel ist, ein zufriedener Kunde.

Mallorca Urlaubs Shooting

Mit diesem tollen Feedbacks sollte Dir eine Entscheidung leichter fallen. Vielleicht sehen wir uns auch schon bald zu Deinem Mallorca Shooting. Für eine Anfrage nutze einfach unseren "Jetzt Anfragen" Button hier unter diesen Beitrag.

Noch einmal unsere Vorteile für Dich

  • check
    10 Jahre Mallorca Erfahrung
  • check
    Die beste Location für Deine Bilder
  • check
    Deine Lieblingsbilder bearbeitete
  • check
    Bestpreis Versprechen
  • check
    Shooting mit Ruhe und Spaß
  • check
    Zufriedenheit Garantie
Mallorca Fotoshooting

Danke für Dein Interesse und wir freuen uns wenn Du uns wieder einmal hier besuchst. Wenn Du keinen Blog Beitrag verpassen möchtest, trage Dich in unseren kostenlosen Newsletter ein. Wir werden Deine Daten nicht an Dritte weiter geben und gehen sorgfältig damit um.

Dirk von Mallorca Urlaubs Shooting

dirk

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

Newsletter

 Kein Beitrag
verpassen